Unser Team

"Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit."

Stefanie und Thorsten Pfau

20200909_185348.jpg
20210219_091103[1].jpg

Wir, Thorsten und Stefanie, sind seit 1998 verheiratet und leben seit dem zusammen in dem schönen Westerwalddorf Derschen.

In unseren eigentlichen Berufen ist Stefanie Arzthelferin und Thorsten Automatisierungstechniker im Maschinenbau.

Bis 2013 hatten wir mit Landwirtschaft eigentlich gar nix zu tun und sind dementsprechend absolute Quereinsteiger. Unser Moto diesbezüglich seit dem "Learning by doing". 

 

Im Jahre 2013 hatten wir die Gelegenheit von der Familie Wisser in Derschen das landwirtschaftliche Wirtschaftschaftsgebäude mit angrenzenden Wiesenflächen zu kaufen, das dazugehörige Wohnhaus konnten wir 2015 dazu erwerben. 

 

Seit dem sind wir im Besitz unseres heutigen Bauernhofes und erweitern diesen stetig.

 

 

Unsere Mitbewohner

Zu unserer kleinen Familie gehören auch Betty, Luna und Maya.

Betty ist ein reinrassiger Jack Russel Terrier, unser Wirbelwind und mein Partner auf der Jagd.

Luna ist unsere Hofkatze und ist zuständig für die Mäusejagd auf unserem Bauernhof. Sie stammt aus einer Tierauffangstation in Rumanien. und würde man sie nach uns fragen , so sind wir die "Dosenöffner und Angestellte" für sie.

Maya ist ein reinrassiger Labrador und unser Ruhepol auf unserem Bauernhof. Ein absoluter Familienhund !

Unsere Mitarbeiter

Sonja

Sonja ist nicht nur unsere Schwägerin sonder die große Unterstützung in unserem Bauernhofalltag.

 

Sie ist mit zuständig für alles was sich um Hofladen, Vermarktung und Herstellung von Fruchtaufstrichen, Likören und Gewürzmischungen dreht.

Außerdem unterstützt sie Steffi regelmäßig bei Präsentationen unserer Produkte bei unseren Vermarktungspartner vor Ort (siehe Bild)

Abschließend ist zu sagen das wir sehr froh das wir sie haben.

Anika

Anika unterstützt  hauptsächlich temporär Steffi im Gemüseanbau.

 

Die manuelle Bekämpfung von Beikraut und das setzen von Neuanpflanzungen gehört dabei mit dazu.

Sie ist aber ein absoluter "Allrounder" und daher ist sie sich auch nicht zu schade z.B. beim Ausmisten unserer Hühnerställe oder Rinderställe zu helfen.

 

Es ist schön zu sehen das es auch in der unseren Zeit noch junge Menschen wie Anika gibt die ihre Freizeit neben der Schule mit Arbeiten in und mit der Natur verbringen möchten.

Nils

Nils ist uns durch Zufall "zugelaufen" und darüber sind wir sehr froh.

 

Nils ist,  wenn es sein Schul- bzw Ausbildungsstress zulässt, gerne bei uns auf dem Bauernhof um uns bei anfallenden Arbeiten zu unterstützen.

 

Dabei ist er sich auch für unangenehmere  Arbeiten ,wie z.B. auf dem Bild zu sehen es um die Grundreinigung unserer Hühnerställe geht, nicht zu schade dafür.

Es ist schön für uns mitzuerleben das es auch noch junge Menschen gibt die gerne mal einen Bauernhof und dessen Alltag aktiv er- und miterleben möchten.

 

Das Unterstützen wir gerne.

Zusätzlich zu diesem Team haben wir eine große Unterstützung seitens unserer 

 

Mama´s, Papa´s und Geschwister.

Danke dafür !

Bioland.png
EU-Bio-Logo1.jpg
DE-ÖKO-006
csm_eadb_90px_01_a0b2ad4434.png
Logo_lob.png