Projekt-Tagebuch 2016


Der Gewächshausaufbau und gleich treten die ersten Hindernisse auf

Doch die sind ja bekanntermaßen dafür da,  gelöst zu werden. Da die vorbereitete Aufstellfläche etwas zu klein ausgefallen war, mußte mit dem Traktor nachge-holfen werden. Derweil war dann auch das Aufbauteam bereits vollzählig versammelt. Und unter fachkundiger Anleitung von Achim, dem Techniker der Treibhaus produzierenden Firma hatten wir uns vorgenommen, das komplette Gebäude bis zum Abend Regen- und Winddicht zu erstellen.

Das Wetter war alles andere als gut, konnte uns aber nicht wirklich schocken. Und gegen Nachmittag kam dann sogar öfter einmal die Sonne heraus.

Der Bauverlauf wurde immer wieder sehr aufmerksam von den direkt neben der Baustelle wohnenden Gänsen überprüft.

Mit dabei waren die kleinen erst wenige Tage alten vier Gänslein die hier von ihrem Papa und der Tante Martina abwechselnd in den Teich zum schwimmen oder aber in das  Gras geführt und dabei von ihnen beaufsichtigt wurden.

Die nebenan stattfindenen Bauarbeiten machten aber keinen großen Eindruck auf die Tiere. Immer wieder standen sie direkt am Zaun und schauten zu wie Achim uns zur Arbeit "antrieb"

Wie in der nachfolgenden Galerie zu sehen, hatten wir bis zum Abend hin unser Ziel erreicht. Klicke ein Bild an, um die nachfogende Galerie zu öffnen. Viel Spaß


So sieht es im Moment hinter unserem zukünftigen Heim aus

Links ist gut eine Ecke unseres neuen Zuhauses zu sehen. Der aufgebrochene Platz dahinter zeigt auf unsere Gänsewiese und wird gerade vorbereitet für das Gießen einer Bodenplatte.

Einige Arbeiten im inneren des Hauses haben wir bereits erledigen können.

Wände wurden versetzt, Fenster neu angelegt und ein neuer Estrich im Erdgeschoss des Hauses verlegt. Viele Infrastrukturarbeiten konnten bereits bewältigt werden wie das Verlegen von Strom- und Wasserleitungen.

Aber natürlich haben wir noch einige Bauarbeiten vor uns, bevor an einen Einzug überhaupt zu denken ist. Nachfolgend ein paar Bilder rund um das neue / alte Haus

Zum Öffnen der Galerie ein Bild anklicken