FÖJ - Einsatzstelle

 Landwirtschaft erleben !

" Was wir heute tun , entscheidet darüber wie die Welt morgen aussieht "

Freiwilliges ökologisches Jahr

Unser Ziel war es von Anfang an bei unserem " Bauernhof - Projekt "  dies alles auch mit mit jungen, motivierten Menschen zu teilen.

 

Aus dieser Motivation heraus trafen wir im Jahr 2020 den Entschluss uns als FÖJ - Einsatzstelle zertifizieren zu lassen.

 

Nach kurzer intensiver Suche nach einem für uns geeigneten Trägerschaft für die Zertifizierung als FÖJ - Betrieb entschlossen wir uns für die Zusammenarbeit mit der Evangelischen Landesakademie in Altenkirchen.

Nach einem erfolgreich absolvierten Schulabschluss stellt sich für eine Vielzahl von jungen Menschen die Frage wie es nun weiter gehen soll und nicht immer ist eine Antwort darauf direkt gefunden.

Daher bieten wir an im Rahmen eines freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) die Möglichkeit ein Jahr lang mitzuerleben  was es heißt mit und in der Natur zu Arbeiten.

Für die notwendige Motivation wäre es von Vorteil wenn der bzw. die Bewerber/ín sich bereits " Gedanken " gemacht haben anschließend an ein FÖJ den Weg in einen "grünen Beruf oder Studium" einzuschlagen. 

 

Bewerbungen können an die Evangelische Landesakademie in Altenkirchen oder oder direkt an uns gestellt werden.

Über den Button des FÖJ (siehe unten) gelangt ihr zu noch mehr hilfreichen Informationen.

.

Logo FÖJ.jpg
EU-Bio-Logo1.jpg
DE-ÖKO-006
csm_eadb_90px_01_a0b2ad4434.png
Logo_lob.png

Bauernhof und Erlebnishof Derschen

Wiesenstraße 8
57520 Derschen

0