Unser Hühnermobil                    Chicken on the road !"

" Vorsicht : freilaufende Hühner ! "

Unsere Hühner sind ab sofort mobil !

Unser Bauernhof wurde um ein Hühnermobil erweitert. 

 

Dieses Hühnermobil ist eine Eigenkonstruktion basierend auf einem Fahrgestell von einem Tinyhaus.

 

Ausgelegt gemäß Bioland Richtlinien für 150 Legehennen und eine Anzahl an Hähnen.

Es verfügt über einen geräumigen isolierten Stallbereich und einen darunter liegenden Kaltscharrbereich. 

 

Die Steuerung sämtlicher Aktoren und Sensoren (E-Motor für Ausflugklappe, Ventilator, Licht, Temperatursensor und Helligkeitssensoren) erfolgt automatisch über eine integrierte Logiksteuerung.

Die Spannungsversorgung ist autark mittels 12 Volt Solarpanels und Solarbatterien zur Energiespeicherung.

 

Die Entmistung erfolgt weitgehend über leicht zugängliche Kotschubladen integriert in der innenliegenden Kotgrube unterhalb der Sitzstangen der Hühner. 

 

Nun warten wir nur noch auf die bestellten Hühner. 

Neue Hühner eingezogen

Nun ist es endlich soweit und unsere neuen Hühner für das Hühnermobil sind eingetroffen!

Pünktlich kurz vor Weihnachten lieferte uns unser "Hühnerdealer" Jens Booden vom Bioland Geflügelhof aus Goch insgesamt 150 Legehennen.

Jetzt wird es noch ca zwei bis drei Wochen dauern und die ersten Eier werden gelegt.

Geflügelhof Booden.jpg
EU-Bio-Logo1.jpg
DE-ÖKO-006
csm_eadb_90px_01_a0b2ad4434.png
Logo_lob.png

Bauernhof und Erlebnishof Derschen

Wiesenstraße 8
57520 Derschen

0