Pferdeleben


Unsere Kaltblutpferde

Bereits seit einigen Jahren bei uns und jetzt auch auf dem Bauernhof-und-Erlebnishof leben unsere beiden Kaltblutpferde. Vom Betrachter aus steht links Trude und rechts Ole. Es handelt sich bei den Beiden um Bretonische Kaltblutpferde aus der Linie der Trait Breton. Das Stockmaß von Trude liegt etwa bei 170 cm und das Gewicht bei ca. 950kg.

Ole der "Jungspund"
Ole der "Jungspund"

Ole befindet sich noch im Wachstum. und ist der Jungspund. Derzeit wird er ausgebildet. Da er noch im Wachstum ist, können wir leider noch keine weiteren Angaben zu Gewicht und Stockmaß machen.

Trude mit uns in Dillenburg
Trude mit uns in Dillenburg

Trude ist bereits eine erfahrene Stute, die sowohl im Geschirr mit Arbeitsgerät, mit Kutsche aber auch geritten, sehr erfahren ist. 2011 waren wir mit ihr auf einem Tunier in Dillenburg, wo sie ihre Erfahrungen beeindruckend mit der Kutsche demonstrierte. Unter Auswahl des nachfolgenden Link findet ihr einen netten Artikel darüber. Vielen Dank an die Familie Damerow, die einer Veröffentlichung auf unserer Homepage zugestimmt hat.


Trude hat einen eigenen Film

Durch klicken auf das Bild könnt ihr Euch einen kleinen Trailer anschauen. In der Hauptrolle Trude, Steffi und Thorsten bei Holz -  Rückeübungen. Dabei machen sowohl Trude als auch Steffi und Thorsten keine schlechte Figur. Viel Spaß beim anschauen.