Thorsten feiert Geburtstag


Die Sonne scheint und der Ofen ist angeheizt So können die Gäste kommen. Während Steffi und Thorsten hier bereits eine Delikatesse am zubereiten sind, lassen es sich alle gut gehen.

Dabei ist es gar nicht so einfach, auf so einem Werkstattofen Waffeln mit einem gusseisernen Waffeleisen zu backen. Die Hitze muß stimmen und auch die "Fettung" des Gusseisens. Und sollte doch etwas schief gehen, so wird improvisiert. Und mit Bürsten und Druckluftkompressor wird das Eisen schnell wieder einsatzfähig gemacht.

Zum öffnen der Bildergalerie bitte ein Bild anklicken

Die Stimmung ist gut, die Kinder spielen. Mittendrin ist auch Maja, eine der Hofhündinnen. Und ihr geht es so richtig gut. Nicht nur das sie hier und dort hin und wieder etwas essbares stibizen kann, auch spielt immer mal wieder eines der Kindern gerne mit ihr, was ihr sehr gut zu gefallen scheint.

Zum öffnen der Bildergalerie bitte ein Bild anklicken