Die Landfrauen zu Besuch


Anfang Juli bekamen wir Besuch von den Landfrauen

Im Rahmen ihrer vielseitigen Unterneh-mungen, hatten sie sich unseren Bauern- hof ausgesucht.

In kleinen Grüppchen wanderten bzw. fuhren diese schließlich nach Derschen.

Derweil hatten wir bereits einige Vorbereitungen getroffen um den Gästen einen angenehmen aber auch interessanten Nachmittag zu ermöglichen.

Neben einigen kulinarischen Köstlichkeiten und natürlich bei Kaffee und Kaltgetränken führte Steffi in die Wollverarbeitung ein. Dafür präsentierte Sie eine breite Palette an Produkten, die aus Schafswolle hergestellt werden können.

Ganz praktisch wurde dann die Verarbeitung der vorbereiteten Wolle am Spinnrad demonstriert die übrigends von den eigenen Coburger Fuchsschafen stammte.

Ein musikalisches Intermezzo gab es von Karl-Heinz vom bekannten ehemaligen Westerwald Trio mit der Darbietung einiger populärer Volkslieder.

Das Interesse an der Vorführung und auch an dem Bauernhofprojekt mit dem zu diesem Anlass geöffneten Hofladen war sehr groß.

Alles in allem schienen die Gäste sehr zu frieden mit dem hier Erlebten. Nachfolgend einige Bilder von dieser schönen Veranstaltung.

 

Zum Öffnen der Galerie ein Bild anklicken.