Frau Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu Besuch bei uns im Februar 2016


Zum Vergrößern Bild anklicken

Februar 2016 und wir haben Besuch von Sabine Bätzing-Lichtenthäler, ihres Zeichens Ministerin im Kabinett der aktuellen Regierung im Rheinland-Pfälzischen Landtag. Sie besuchte heute unseren Erlebnishof in Derschen. In kleiner Gruppe wanderten wir zu den Viehweiden mit unseren Kaltblütern Ole und Trude sowie den Galloway-Rindern.

Sehr ungewohnt der Trubel für die Tiere, die demnächst ihre Kälbchen erwarten. Doch sie ertrugen das Hin und Her mit einer stoischen Gelassenheit.

Anschließend stand eine Hofbesichtigung unserer alten Scheune in der Wiesenstraße auf dem Programm mit einem abschließenden kleinen Imbiss in dem zukünstigen Hofladen.

Die angebotenen Speisen wie Wurst und Eier aus eigener nachhaltiger Produktion und auch verschiedene Käsevariationen von der Ziege fanden eine rege Abnahme. Viele Fragen wurden gestellt und vieles konnte Thorsten beantworten.

So war ein wichtiges Thema die laufenden und anstehenden Umbauten am Hof und auch die Bio-Zertifizierung.

Des weiteren wurde auf die Probleme in der Landwirtschaft insbesondere in Bezug auf die vielfältigen und speziellen Anforderungen an die kleineren Höfe, eingegangen.

Eine sehr schöne und informative Veranstaltung.

Über eine Wiederholung würden wir uns sehr freuen. Nachfolgend eine kleine Auswahl an Bildern über dieses Ereignis.

Zum Öffnen der Galerie ein Bild anklicken