Gänse


Gänsepatroulie
Gänsepatroulie

Aufmerksame Gänse
Die Gänse werden erwachsen. Nicht nur ihr Stimme hat sich eindrucksvoll verändert. Auch haben sie jegliche Scheu verloren und gehen neugierig und mutig auf jeden zu, der sich ihnen nähern will. Natürlich wird das dann begleitet von einer eindrucksvollen Geräuschkulisse. Haben sie erkannt, das keine Gefahr droht, so wird man schnell von ihnen akzeptiert. Der Besucher schaut und die Gänse gehen derweil wieder ihren scheinbar endlosen Aufgaben nach...

 

Zum öffnen der Bildergalerie ein Bild anklicken

Gänse-Wanderung
Gänse-Wanderung

Anfang Mai: Gänse-"Kinderwiese"

Die Gänse werden langsam zu groß für ihr Aufzuchtgehege. Heute sollen sie das erste Mal in ihr neues Tagesdomizil kommen. So können sie sich tagsüber an das Leben außerhalb des Stalls gewöhnen. Der Weg ist ja inzwischen bekannt.

Erste Eindrücke könnt ihr im nachfolgenden Album aufrufen.

 

Zum öffnen der Bildergalerie ein Bild anklicken

Gänseleben
Gänseleben

Über 20 Tage sind die Gänse jetzt alt und schon stark gewachsen. Wenn man bedenkt wie groß eine Graugans werden kann, dann scheint es, als haben die "Kleinen" noch einen langen Weg vor sich.

Irrtum! Man kann ihnen beim Wachsen förmlich zuschauen. Auch schaffen sie es, immer längere Wege zu bewältigen. Z.B. in den Teich unserer Nachbarn ;-)

Zum öffnen der Bildergalerie ein Bild anklicken